Zwei Wahlroder von Ministerpräsidentin Malu Dreyer geehrt
Eine besondere Ehrung wurde Andrea Fuchs aus Heimborn und Jonas Reusch aus Wahlrod zuteil, weil sie es mit viel Engagement schafften, zu Beginn der Corona Krise innerhalb kürzester Zeit eine Abgabestelle für Lebensmittel einzurichten.
Wahlrod. März 2020 Corona: Vieles wurde geschlossen, die Tafeln führten keine Abgabe mehr durch. Andrea Fuchs war seit einigen Monaten aktiv bei den Lebensmittelrettern. Seit 2011 ist sie ehrenamtliche Bereitschaftsleiterin des DRK-Ortsvereins Hachenburg. Schnell kam ihr die Idee, dass sie den vielen Bedürftigen helfen musste.
Durch gute Kontakte unter anderem zur Verbandsgemeinde Hachenburg und bester Vernetzung haben sie und ihr Mitstreiter Jonas Reusch es geschafft, innerhalb kürzester Zeit eine Abgabestelle für Lebensmittel im DRK-Haus in Hachenburg einzurichten.
Tatkräftige Menschen wie Andrea Fuchs und Jonas Reusch, die sofort zu Beginn der Corona Krise angepackt haben und vielen Bedürftigen zumindest die Sorge um ihre wöchentliche Lebensmittelversorgung genommen und ein offenes Ohr und An-sprechpartner in dieser schwierigen Zeit waren, sind Menschen, die ein großes Lob verdient haben.
Dieser Meinung war auch die Staatskanzlei in Mainz. Von Ministerpräsidentin Malu Dreyer erhielten die beiden ein Dankschreiben und ein Weinpräsent. Leider kann aufgrund der Pandemie die Ehrung nicht persönlich durch die Ministerin bei einem großen Empfang in Mainz stattfinden.
Die Verbandsgemeinde Hachenburg gratuliert Andrea Fuchs und Jonas Reusch herzlich zu dieser Ehrung und sagt den beiden ein großes Dankeschön für ihren ehrenamtlichen Einsatz. (PM)
Mehr dazu:
Coronavirus
Lokales: Hachenburg & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Hachenburg auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |