Kunstausstellung zeigt Farblandschaften in Westerwaldbank
In der Westerwaldbank in Hachenburg gibt es nun wieder eine Kunstaustellung zu sehen. Der Maler Ulrich Lipp aus Horhausen stellt hier 20 seiner Werke aus. Seine Landschaftsbilder leuchten durch die vielen Farbtupfen. Die Ausstellung ist noch bis 19. November zu sehen.
Hachenburg. Es ist wieder soweit: In der Westerwaldbank in Hachenburg gibt es eine Kunstausstellung. Ulrich Lipp aus Horhausen stellt auf der Galerie in der ersten Etage 20 seiner Werke bis zum 19. November aus. Am Sonntagvormittag wurde die Ausstellung feierlich eröffnet.
Der gebürtige Allgäuer hat an der Hochschule für Bildende Kunst in Düsseldorf studiert und lebt seit 1993 als freischaffender Künstler im Westerwald. Seine Bilder zeigen fast alle Landschaften, die voller Farbtöne strotzen. Die Arbeiten entstehen nach kleinen Farbskizzen auf einem Skizzenblock in Ölpastell. Die Bilder leuchten förmlich und wirken besonders durch ihre Farbflecken. Die Lebensfreude und die innere Balance des Künstlers werden durch die Bilder in erster Linie dargestellt. Die Laudatio zur Ausstellung hielt ein Freund Lipps: der Philosoph Janssen Peters. Peters ging in seiner Rede auf einzelne Bilder ein. Besonders die Schönheit der Bilder sei bemerkenswert, so Peters. Es seien Augenblicke oder Momentaufnahmen, die die Bilder zeigten. Das Jetzt werde in den Bildern praktisch belebt. In einigen Bildern könne man auch Geborgenheit finden. Begleitet wurde die Laudatio von zwei jungen Harfespielerinnen.
Im Anschluss ließen die Gäste der Vernissage die Bilder bei einem Glas Wein auf sich wirken.
Die Ausstellung von Ulrich Lipp ist bis 19. November auf der Galerie (erste Etage) der Geschäftsstelle der Westerwaldbank am Neumarkt in Hachenburg zu sehen. (jut)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Hachenburg & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Hachenburg auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |