„Zeigt her eure Künste!“
Musiker, Kabarettisten und Dichter, Solisten, Chöre, Bands und Comedians hergehört! Die Hachenburger KulturZeit veranstaltet einen Wettbewerb für regionale Künstlerinnen und Künstler.
Hachenburg. In diesen für die Kultur schwierigen Zeiten wollen die Kultur-Veranstalter Kulturschaffende unterstützen und sichtbar machen, wie kulturell reichhaltig und lebendig unsere Region ist.
A-Cappella, Bigband oder Blasmusik, Bowie, Beethoven oder Elektrobeats, Stand-up-Comedy, Kabarett oder eine Lesung aus eurem neuesten Buch – alles, was Kultur ist, kann eingereicht werden. Was ihr dazu braucht? Ein YouTube-Video von euch und eurer Kunst, wo ihr singt, lest, auftretet. Das Video sollte nicht länger als vier Minuten sein, und ihr solltet urheberrechtlich die Inhaber des Videos sein, so dass es auf hachenburger-kulturzeit.de zur Abstimmung gestellt werden kann.
Und was winkt als Preis? Nichts Geringeres als die Bretter, die die Welt bedeuten … der Auftritt auf einer großen Bühne, vor einem begeisterten Publikum. Denn der/die Gewinner treten bei den beliebten Hachenburger Picknick-Konzerten im Sommer 2021 auf, immer vorausgesetzt, Veranstaltungen dürfen generell stattfinden. Zudem wird es ein Preisgeld geben.
Stellenanzeige
Einzige Voraussetzung für die Teilnahme am Contest: Der Bewerber oder mindestens ein/e Teilnehmer/in eurer Formation muss ihren Wohnsitz in der VG Hachenburg haben. Bewerben könnt ihr euch bis zum 15. März 2021 per E-Mail an kontakt@hachenburger-kulturzeit.de, bitte mit folgenden Angaben: der Link zu eurem Bewerbungsvideo, Namen aller Mitglieder der Band/Formation, Adresse des in der VG Wohnenden, Künstlerporträt, Website-Link, ein Foto von euch/eurem Ensemble.
Im nächsten Schritt werden die Videos auf hachenburger-kulturzeit.de veröffentlicht, und dann haben die User/innen die Wahl. In einem Online-Voting wird der Sieger ermittelt. Sollten sehr viele Beiträge eingereicht werden, behält sich die KulturZeit vor, eine Vorabauswahl zu treffen.
Los geht’s, zeigt her eure Künste! (PM)
Lokales: Hachenburg & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Hachenburg auf Facebook werden!