Existenzgründung: Frauen machen sich selbständig
Unabhängig sein, unternehmerisch entscheiden und Geld verdienen mit einer Arbeit, die Erfolg und Zufriedenheit bringt: Diese Motive bewegen immer mehr Frauen dazu, den Schritt in die Selbstständigkeit zu wagen. In der Reihe "BiZ und Donna" bietet die Agentur für Arbeit in Montabaur dazu Unterstützung an.
Montabaur. Wer sich selbständig machen will, für den gilt es vieles zu bedenken – angefangen von der grundlegenden Frage, ob frau ein Unternehmerinnentyp ist, über das Know-how und die Finanzen bis hin zur Klärung, ob die Familie mitspielt. „Netzwerken“ kann ein Erfolgsfaktor sein. Außerdem sollte jede Existenzgründerin wissen, wo sie Beratung und Unterstützung findet.
Grundlegende Antworten und Tipps zur Existenzgründung gibt Daniela Becker-Keip, Betriebsberaterin der Handwerkskammer Koblenz, am Dienstag, 9. November, um 9 Uhr in der Reihe „BiZ und Donna“. Die Veranstaltung dauert etwa zwei Stunden. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, Interessentinnen kommen einfach ins Berufsinformationszentrum (BiZ) der Agentur für Arbeit Montabaur, Tonnerrestraße 1.
Nähere Auskunft zu dieser Veranstaltung erteilt Dorothea Samson, Beauftragte für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt, Telefon 0 26 02 / 123 750. Auch das BiZ-Team hilft gerne weiter: 0 26 02 / 123 256.
Lokales: Montabaur & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Montabaur auf Facebook werden!