Schleifkorbtrage an Feuerwehr Seck gespendet
Die Feuerwehr Seck erreichte die Tage eine tolle Überraschung. Heinz Wirtz und Bernd Schneider vom Hofgut Dapprich überreichten der Secker Wehrführung Jürgen Simon und Michael Heß eine nagelneue Schleifkorbtrage.
Seck. Anlass hierzu gab die in letzter Zeit immer wieder vorkommende Situation, dass die Feuerwehr anrücken musste, um verletzte Personen aus der Holzbachschlucht zu retten. Hierfür musste solch eine Trage immer erst angefordert werden. Nun kann schnell und gezielt geholfen werden. Das mehrere hundert Euro teure Rettungsgerät dient der sicheren und Patienten-gerechten Rettung von Personen aus unwegsamen Gelände, engen oder unzugänglichen Gebäuden, zur Höhen- und Tiefenrettung sowie unter anderem auch für eine Eisrettung und mit Sonderzubehör für die Wasserrettung. Es ist mit einer Polstereinlage und Mehrgurthaltesystem ausgestattet.
Die beiden Spender Heinz Wirtz und Bernd Schneider freuten sich mit der Secker Wehr über diese sinnvolle Anschaffung, da ja nun mal die Holzbachschlucht mit dem Hofgut im Zuständigkeitsbereich der Feuerwehr Seck sei. Wehrführer Jürgen Simon bedankte sich bei einer kleinen Corona-gerechten Übergabezeremonie im Namen aller Kameradinnen und Kameraden für diese Spende.
Auch er erwähnte, dass die letzte Zeit doch gezeigt habe, wie wichtig solch ein Rettungsgerät sei. Dennoch hoffe man, dass die Schleifkorbtrage überwiegend bei Übungen zum Einsatz komme. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Rennerod & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Rennerod auf Facebook werden!