Neuer Blended-Learning-Lehrgang für Gesundheits- und Sozialwesen
INFORMATION | Die IHK-Akademie Koblenz hat mit der Weiterbildung Betriebswirtschaftliche/-r Assistent/-in im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK) einen neuen Lehrgang entwickelt, der in fünf Monaten Mitarbeiter/innen aus dem Gesundheits- und Sozialwesen mit dem nötigen betriebswirtschaftlichen Basiswissen ausrüstet.
Koblenz. Starttermin ist der 7. Mai 2021. Qualitäts- und Projektmanagement, Rechnungswesen, Personalmanagement sowie Marketing sind die Themen, mit denen sich die Teilnehmenden beschäftigen.
Jutta Wiedemann, Bildungsmanagerin bei der IHK-Akademie Koblenz, beschreibt das Konzept und den besonderen Reiz des Blended-Learning-Formats so: „Der neue Lehrgang ist besonders für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter geeignet, die betriebswirtschaftliches Basiswissen brauchen, für die ein klassischer Präsenzlehrgang aber nicht zur aktuellen beruflichen und privaten Situation passt. Im Gesundheits- und Sozialwesen ist das ja nicht selten der Fall. Die Kombination von Selbstlernphasen, ergänzenden Präsenzveranstaltungen, klaren zeitlichen Rahmenbedingungen und die Unterstützung durch Tutor/-innen schaffen hier Abhilfe. Man kann also lernen, wann und wo man will, und trifft trotzdem man in den Präsenzphasen immer die gleichen Kursteilnehmenden und lernt gemeinsam.“
Informationen dazu gibt es von Jutta Wiedemann über 0261 30471-72 oder wiedemann@ihk-akademie-koblenz.de.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.