Ostern im Keramikmuseum: Die neuen DIY Boxen sind da!
Das Keramikmuseum ist wieder geöffnet. Die Werkstatt bleibt für Gruppen noch geschlossen. „Wir wollen mit unserer DIY Box weiterhin mit Euch in Verbindung bleiben und freuen uns über die positiven Rückmeldungen,“ kündigt Dr. Nele van Wieringen, Leiterin des Keramikmuseums, die neuen Boxen an.
Höhr-Grenzhausen. „Diesmal wollen wir Euch die Vorfreude auf den Frühling und das Osterfest versüßen. Es stehen zwei Angebote zur Wahl.“ Eierbecher, die als lustige Figuren oder Tiere über den Frühstückstisch spazieren vertreiben den Corona Blues und bringen zum Lachen. Falls man sich lieber für das Kresse-Ei entscheidet, kann man darin nach dem Brand Kresse aussäen. Auch Süßigkeiten lassen sich darin prima verschenken.
Für alle, die die Box des Keramikmuseums in Höhr-Grenzhausen noch nicht kennen:
Es handelt sich um ein Kreativangebot aus der Museumswerkstatt für zuhause. In der Box befinden sich Ton, verschiedene Arbeitsmaterialien und eine Anleitung. Mit einfachen Dingen lassen sich die Anregungen, auch von Keramik-Neulingen jeden Alters ohne Vorwissen, umsetzen. Die Anleitung wird durch einen Videolink ergänzt. Die fertigen Teile können in der Box wieder im Museum abgegeben werden. Dort kümmert man sich dann um den Rest.
Das Keramikmuseum freut sich über Bestellungen telefonisch unter 02624-9460113 oder per mail an Buchungen@keramikmuseum.de.
Alle Infos rund um die Box unter keramikmuseum.de. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Höhr-Grenzhausen & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Höhr-Grenzhausen auf Facebook werden!