Werbung

Gemeinden


Waigandshain

zur Gemeinde-Übersicht »
  Daten:
Verbandsgemeinde Rennerod
Kennzeichen: WW
Postleitzahl: 56477
Artikel aus Waigandshain

Region | Artikel vom 20.03.2024

Verein "Westerwälder Landwirte für Naturschutz" gegründet

Verein "Westerwälder Landwirte für Naturschutz" gegründetEin neuer Akteur für den Naturschutz in der bäuerlich geprägten Kulturlandschaft des Westerwalds tritt auf den Plan: In Waigandshain wurde im Dezember 2023 der Verein "Westerwälder Landwirte für Naturschutz e.V." gegründet und kürzlich im Vereinsregister des Amtsgerichts Montabaur eingetragen.

Weiterlesen »
 
Region | Artikel vom 23.11.2021

Sperrung der K 41 zwischen Waigandshain und Emmerichenhain

Sperrung der K 41 zwischen Waigandshain und EmmerichenhainZwischen dem 29. November und 10. Dezember wird die Kreisstraße 41 auf der Strecke von Waigandshain nach Emmerichenhain wegen Verkehrssicherungsmaßnahmen in beide Richtungen voll gesperrt. Eine Umleitung wird ausgeschildert.

Weiterlesen »
 
Region | Artikel vom 22.11.2021

Aufwendige Reparatur der Windkraftanlage Waigandshain erfolgreich abgeschlossen

Aufwendige Reparatur der Windkraftanlage Waigandshain erfolgreich abgeschlossen"Es dreht sich wieder!" Nach einer aufwendigen Reparatur mit schwerem Gerät konnte ein Windrad der Windkraftanlage Waigandshain in der Verbandsgemeinde Rennerod wieder in Betrieb genommen werden.

Weiterlesen »
 
Wirtschaft | Artikel vom 07.04.2021

Made in Südwest: Die Rückkehr des Wind-Königs

Made in Südwest: Die Rückkehr des Wind-KönigsDas SWR Fernsehen berichtet über den Windkraftpionier Joachim Fuhrländer am Mittwoch, 14. April 2021, um 18:15 Uhr / Im Anschluss in der ARD-Mediathek.

Weiterlesen »
 
Region | Artikel vom 10.07.2020

Projekt Wiesenbrüterschutz im Westerwald zeigt Erfolg

Projekt Wiesenbrüterschutz im Westerwald zeigt Erfolg„Es gibt hier im Westerwald wieder mehr Wiesenbrüter wie das Braunkehlchen und den Wiesenpieper. Ich bin froh, dass es auch solche positiven Nachrichten gibt. Dieser Erfolg war nur möglich, weil hier alle zusammenarbeiten“, sagte Umweltministerin Ulrike Höfken auf einer Talkrunde mit Vertretern aus Landwirtschaft, Naturschutz und Verwaltung am Donnerstag 9. Juli in Waigandshain.

Weiterlesen »
 
Region | Artikel vom 18.06.2019

Erfahrungsaustausch zum Pilotprojekt für den Artenschutz im Hohen Westerwald

Erfahrungsaustausch zum Pilotprojekt für den Artenschutz im Hohen WesterwaldIm Rahmen des von der Struktur- und Genehmigungsdirektion (SGD) Nord ins Leben gerufenen Pilotprojekt zum Wiesenbrüterschutz lud Vizepräsidentin Nicole Morsblech die Projektbeteiligten nun zu einem ersten Erfahrungsaustausch ein.

Weiterlesen » | Kommentare: 0
 
Region | Artikel vom 31.12.2018

Wohnhausbrand mit hohem Sachschaden

Wohnhausbrand mit hohem SachschadenAKTUALISIERT. Am Sonntag, 30. Dezember kam es gegen 21.50 Uhr zu einem Wohnhausbrand in der Ortslage Waigandshain. Das Dachgeschoss des Anwesens brannte vollständig aus. Die Brandausweitung auf weitere Gebäudeteile konnte durch die eingesetzten Feuerwehrkräfte verhindert werden.

Weiterlesen »
 
Politik | Artikel vom 27.06.2018

Höfken startet Projekt zum Wiesenbrüterschutz im Westerwald

Höfken startet Projekt zum Wiesenbrüterschutz im WesterwaldNaturschutz ist eine gesamtgesellschaftliche Aufgabe: „Wir alle müssen die Natur schützen und sorgsam mit ihr umgehen - als Gesellschaft, als Landschaftsnutzer, als Naturschützer und als Politiker, die die Rahmenbedingungen gestalten und verantwortungsvoll Entscheidungen treffen“, betonte Umweltministerin Ulrike Höfken heute (27. Juni) in Waigandshain.

Weiterlesen » | Kommentare: 0
 
Region | Artikel vom 29.07.2014

Förderprämien für Agrarumweltmaßnahmen

Förderprämien für Agrarumweltmaßnahmen Ministerium stellt Gelder für umweltschonende Flächenbewirtschaftung zur Verfügung. Stichtag: 1. September, PAULa-Berater informieren am Mittwoch, den 13. August, ab 19 Uhr in der Gemeindehalle Waigandshain.

Weiterlesen » | Kommentare: 0
 
 

Werbung