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Nachricht vom 18.11.2010
Wirtschaft
Wirtschaftsförderungsgesellschaft wirbt für ICE-Bahnhof
Der ICE-Bahnhof Montabaur hat nun seinen neuen Fahrplan für das Jahr 2010/11 veröffentlicht. Mit dabei sind viele neue Fahrziele. Dafür wirbt auch die Wirtschaftsförderungsgesellschaft Westerwald, denn das gesamte nördliche Rheinland-Pfalz profitiert vom Bahnhof.
v.l. Landrat Achim Schwickert, Montabaurs Stadtbürgermeister Klaus Mies, WFG-Geschäftsführer Wilfried Noll und Verbandsbürgermeister Edmund Schaaf präsentieren die neuen Plakate der Bahn.Montabaur. Der neue Fahrplan 2010/11 des ICE-Bahnhofs Montabaur mit vielen interessanten neuen Zielen steht. Jetzt muss kräftig die Werbetrommel gerührt werden. Denn gemäß des Spruchs „Stillstand ist Rückschritt“ soll die Erfolgsgeschichte des Bahnhofs, von der bekanntlich das gesamte nördliche Rheinland-Pfalz profitiert, weitergehen.

Mit 2000 pfiffig gestalteten Plakaten startet die Wirtschaftsförderungsgesellschaft Westerwald (WFG) eine Werbekampagne, um auf die neuen Destinationen und Verbindungsmöglichkeiten, die der neue Fahrplan bietet, von Cochem bis Siegen sowie an Rhein und Lahn aufmerksam zu machen. Zum Beispiel wirbt der Slogan „Zur Teatime bei der Queen…“ für die täglichen drei Verbindungen nach Brüssel mit Anschluss nach London. Der neue Frühzug um 4:08 Uhr nach München wird mit „Ab 8 Uhr in München Geschäfte machen“ beworben. Besonders interessant ist dieser Zug für Pendler und Schichtarbeiter des Flughafens Frankfurt. Für WFG-Geschäftsführer Wilfried Noll ist diese Werbeaktion gleichzeitig eine Standortwerbung für den Wirtschaftsraum Westerwald. Die Plakate gehen zusammen mit Taschenfahrplänen an über 900 Firmen im nördlichen Rheinland-Pfalz. Gleichzeitig wird mit Anzeigen in überregionalen Tageszeitungen geworben. Sogar im Terminal des Rhein-Main-Flughafens werden die Plakate demnächst auf die Vorzüge des ICE-Bahnhofs Montabaur aufmerksam machen.
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