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Nachricht vom 31.03.2012
Region
DAK Gesundheit erhielt gute Bewertung
Auf Platz 5 der Topliste in Rheinland-Pfalz kam das DAK-Kundenservicecenter in Montabaur. Die Versicherten bewerteten die Arbeit der Kundenberater im Rahmen einer Umfrage an der mehr als 40.000 Versicherte bundesweit teilnahmen.
Montabaur. Kompetent, schnell, freundlich: Die DAK-Gesundheit erhält für ihre Qualität beim Kundenservice breites Lob. Für ihre Gesundheitsberatung bekommt die Krankenkasse bei einer aktuellen Bewertung durch mehr als 40.000 Versicherte erneut gute Noten. Auch das Team der DAK-Gesundheit in Montabaur wird im bundesweiten Vergleich von über 800 Servicezentren gelobt.
Auf der Landes-Topliste belegt das Team aus Montabaur einen guten 5. Platz. „Unsere Kunden merken in der persönlichen Beratung, dass sie sich in allen Lebenslagen auf uns verlassen können“, sagt der stellvertretende Chef der DAK-Gesundheit in Montabaur Matthias Schwarz.

Zum Jahreswechsel 2012 wurde aus der bisherigen Krankenkasse DAK die neue DAK-Gesundheit. „Wir freuen uns über das Kompliment unserer Kunden und werden unseren Service auch nach der Fusion weiter ausbauen“, sagt Schwarz. Bei den Leistungen der Kasse stehe die Gesundheit der Versicherten im Alltag und in der Arbeitswelt im Zentrum. Ab April würden die Mitglieder außerdem acht Euro im Monat sparen, da der bisherige Zusatzbeitrag gestrichen werde.

„Im vergangenen Jahr konnten wir bundesweit rund 235.000 neue Kunden gewinnen, weil sie offenbar von unserem Service und unseren Leistungen überzeugt waren“, betont Schwarz. Auch beim großen Krankenkassentest des Wirtschaftsmagazins „Focus Money“ habe die bisherige DAK jetzt das sechs Mal in Folge die Bestnote beim Service erhalten. Bei der Kundenbetreuung wurden zum Beispiel die Erreichbarkeit vor Ort, die telefonische Beratung sowie die Vermittlung von Arztterminen bewertet.
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