WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Pressemitteilung vom 11.04.2025
Region
Erfolgreiche Wiedereröffnung der Bücherei Holler mit Erzähltheater
Nach zweiwöchiger Renovierung öffnete die Bücherei Holler ihre Türen wieder für das Publikum. Zahlreiche Besucher kamen zur Eröffnungsfeier, um die modernisierten Räumlichkeiten zu bestaunen und an einem besonderen Programm teilzunehmen.
Wiedereröffnung der Büchereich Holler (Foto: Sarah Pfeil)Holler. Nach umfangreichen Renovierungsarbeiten erstrahlt die Bücherei Holler in neuem Glanz. Die neuen Regale, deren Anschaffung durch eine erfolgreiche Crowdfunding-Aktion ermöglicht wurde, sind ein Highlight des hellen Raums. Zur Feier der Wiedereröffnung lud das Team der Bücherei zu einem Kamishibai-Erzähltheater ein. Helene Rörig, Mitarbeiterin der Bücherei, las die Geschichte "Elefanten im Haus" vor - eine Erzählung über Toleranz und Offenheit gegenüber Fremdem. Passend dazu bastelten Paola Wolff und Sarah Pfeil mit den Kindern kleine, graue Elefanten.

Neben dem kulturellen Programm konnten sich die Gäste bei Kaffee und Kuchen stärken. Eine Besucherin äußerte ihre Begeisterung: "Es ist richtig schön geworden." Die Bücherei freut sich darauf, auch in Zukunft viele Besucher willkommen zu heißen. (PM/Red)
Pressemitteilung vom 11.04.2025 www.ww-kurier.de