WW-Kurier |
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis |
|
Nachricht vom 19.10.2012 |
|
Wirtschaft |
Gewerbeverein Selters tagte |
|
Im Stadthaus Selters trafen sich die Mitglieder des Gewerbevereins und hatten aktuelle Themen auf der Tagesordnung. Dabei ging es um den Start des sogenannten Schleifenbusses, der bald starten soll. Jochen Monjau wurde einstimmig von Mitgliedern als "Kümmerer" gewählt. |
|
Selters. Der Vorstand des Gewerbeverein Selters e.V. lud seine Mitglieder zur Versammlung ins Stadthaus nach Selters ein. Die Vorsitzende Madelon Bölinger begrüßte die Mitglieder und bedankte sich bei Stadtbürgermeister Rolf Jung für die Gastfreundschaft.
Stadtbürgermeister Rolf Jung konnte die Mitglieder des Gewerbeverein Selters über die aktuelle Entwicklung zum Thema Schleifenbus informieren. Der Schleifenbus, der als Ergänzung zum vorhandenen öffentlichen Personennahverkehr das Liniennetz und die Busfolge verdichten soll, soll noch möglichst in diesem Jahr an den Start gehen.
Etwas Besonderes für die Fahrgäste bietet der Gewerbeverein Selters: Monatlich werden Einkaufsgutscheine unter den Fahrgästen verlost, welche vom Gewerbeverein finanziell getragen werden – erfreuliche Nachrichten für die Bürger und Gewerbetreibenden.
Zum Thema „Kümmerer“ für den Gewerbeverein Selters e. V. waren die Mitglieder zu einer Entscheidung aufgerufen. Eingedenk der positiven Erfahrungen aus dem Jahre 2011 sollte die Geschäftsstelle des Gewerbeverein Selters wieder erneut mit einem „Kümmerer“ besetzt werden. Hierfür hatte man Jochen Monjau von der Firma AMK (Agentur für Marketing & Kommunikation) aus Seifen vorgeschlagen. Jochen Monjau ist ein anerkannter Fachmann für das Thema Stadtmarketing und Stadtentwicklung. Das Votum der Mitgliederversammlung war einstimmig. Jochen Monjau betreut ab sofort wieder die Geschäftsstelle des Gewerbeverein Selters.
Zu seinen vorrangigen Themen gehören derzeit die Aufgaben Öffentlichkeitsarbeit und Organisation der Gewerbetreibenden. Weitere Aufgaben und Projekte sind derzeit in Vorbereitung.
Im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit geht es vorrangig um das Thema Kundenbindung an den Einkaufsstandort Selters. Durch die Erweiterung und Renovierung des Saynbachcenters in der Stadtmitte haben alle angesiedelten Unternehmen in Selters nun weitere Möglichkeiten, ihre Kundenbindung in die Region zu verstärken.
Arbeiten – Leben – Wohnen in Selters, diese Themen kamen ebenfalls zur Sprache.
|
|
Nachricht vom 19.10.2012 |
www.ww-kurier.de |
|
|