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Nachricht vom 13.08.2013 |
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Region |
Plattform fördert regionalen Jugend- und Amateur-Fußball |
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Einen Traumstart erlebte die Sponsoring-Plattform CLUBSPO11.de, die Jugend- und Amateur-Fußballmannschaften durch Vermittlung an Sponsoren unterstützt. Innerhalb von einem Monat haben sich bereits mehr als 1.000 Mannschaften registriert. |
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Berlin/Region. Auf der im Juli gestarteten Sponsoring-Plattform CLUBSPO11.de haben sich innerhalb der ersten Wochen bereits mehr als 1.000 Fußballmannschaften aus ganz Deutschland registriert. Damit stößt das Portal, mit dem seine Gründer dem Jugend- und Amateurfußball neue Finanzierungsquellen erschließen wollen, bei den Fußball-Vereinen bundesweit auf große Resonanz.
Auf der kostenlosen Online-Plattform können Vereine ihren konkreten Bedarf an Trikots und Trainingsanzügen für lokale, regionale und überregionale Sponsoren sichtbar machen. Für Unternehmen oder Organisationen, die eine oder mehrere Mannschaften in einer bestimmten Region sponsern oder den Amateurfußball im überregionalen Rahmen unterstützen wollen, ist das mit wenigen Klicks im Portal möglich – die komplette organisatorische und technische Abwicklung des Trikotsponsorings übernimmt CLUBSPO11.de.
Die mehr als 1.000 registrierten Mannschaften stammen aus etwa 130 Vereinen bundesweit, die innerhalb der ersten drei Wochen der Online-Existenz von CLUBSPO11 den Trikotbedarf ihrer Mannschaften auf der Plattform angemeldet haben. „Wir freuen uns sehr, dass unsere Idee die Vereine überzeugt“, sagt Michael Müller, Vorstand der CLUBSPO11 AG, „Noch wichtiger ist für uns aber, dass bereits die ersten Sponsorings über unsere Plattform zustande gekommen sind.“ Erster Sponsor auf CLUBSPO11.de war nur wenige Tage nach dem Start des Portals das Münchner Fahrschulunternehmen Bruckmaier, das künftig die erste B-Jugend-Mannschaft des ESV München unterstützt und als Sponsor auf den Trikots und Trainingsanzügen der 16- und 17-jährigen Nachwuchsfußballer des Vereins sichtbar sein wird.
„An den Reaktionen auf Seiten der Sponsoren merken wir, dass unser Konzept neben lokal tätigen Firmen wie Fahrschulen und Handwerksbetrieben zunehmend auch überregional agierende Unternehmen interessiert“, kommentiert CLUBSPO11-Vorstand Michael Müller die Entwicklung der Sponsoren-Nachfrage, „Baumarkt- oder Möbelhausketten beispielsweise können über die Nutzung unserer Plattform sehr effektiv und zielgenau an ihren jeweiligen Standorten als Unterstützer des Breitensports sichtbar werden.“
Während das erste CLUBSPO11-Sponsoring im Süden zustande kam, stammt die 1000. registrierte Mannschaft auf der Plattform aus dem Norden: Die E-Junioren des Greifswalder SV 04 suchen noch nach einem Sponsor, der auf den Trikots und Trainingsanzügen der 14 Spieler und zwei Torwarte sichtbar werden möchte. |
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Nachricht vom 13.08.2013 |
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