WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 24.03.2014
Region
Online zu neuen Jobs und engagierten Mitarbeitern
Die Agentur für Arbeit Montabaur bietet Arbeitnehmern und Arbeitgebern neben den klassischen Dienstleistungen auch neue Wege an. Der E-Service der Arbeitsagentur bietet online seine Dienste an.
Montabaur. Unabhängig von Öffnungszeiten können Arbeitsuchende und Arbeitgeber von zu Hause oder dem eigenen Büro aus über das Online-Angebot der Arbeitsagentur mit den Beratungsfachkräften in Kontakt bleiben. Sie können die eigenen Daten in der Jobbörse pflegen, Vermittlungsvorschläge oder Bewerbungen online erhalten und letztlich schneller und unbürokratischer zum neuen Job oder an den gesuchten Arbeitnehmer kommen.

„Das Internet gewinnt in allen Lebensbereichen eine immer größere Bedeutung, so natürlich auch in der Zusammenarbeit der Bürgerinnen und Bürger mit der Arbeitsagentur. Daher geht die Bundesagentur für Arbeit mit dem Angebot des online Service mit der Zeit“, erläutert Heike Strack, Leiterin der Agentur für Arbeit Montabaur. Dieser „eService" bietet zum Beispiel die Möglichkeit, sich von jedem PC mit Internetanschluss arbeitsuchend zu melden. Mit wenigen Klicks sind alle Daten eingegeben – unabhängig von den Öffnungszeiten der Arbeitsagentur.

Darüber hinaus kann man mit einer Registrierung in der Online-Jobbörse der Bundesagentur für Arbeit auch das eigene Bewerberprofil und sogar Bewerbungsmappen erstellen. Fotos und Zeugnisse lassen sich einfach hochladen.

Arbeitgeber können innerhalb der Jobbörse zudem ihre freien Stellen online erfassen und pflegen. Alle Angebote, alle Termine und alle Bewerbungen sind rund um die Uhr einsehbar.
Nachricht vom 24.03.2014 www.ww-kurier.de