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Nachricht vom 16.10.2014 |
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Wirtschaft |
Höchstes Qualitätssiegel für Hotel Schloss Montabaur |
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Tagungshotel als eines von drei Betrieben mit exklusivem Siegel in Rheinland-Pfalz. Prozesse wurden von Expertenteam auf Herz und Nieren geprüft. Positiver Kundeneindruck wurde bestätigt. |
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Montabaur. Mit dem Qualitätssiegel „Service Qualität Stufe III“ ist Hotel Schloss Montabaur am 16. Oktober im Rittersaal von Schloss Montabaur ausgezeichnet worden. Dies ist eine ganz besondere Auszeichnung für das Tagungshotel, tragen in Deutschland lediglich 36 weitere Betriebe dieses exklusive Siegel, zwei davon in Rheinland-Pfalz.
Der Aufsichtsratsvorsitzende der Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH, Werner Klöckner, und Staatssekretär Uwe Hüser aus dem rheinland-pfälzischen Wirtschaftsministerium würdigten den Erfolg des Vier-Sterne-Hauses und übergaben im Beisein von Montabaurs Bürgermeisterin Gabriele Wieland die Urkunde an Hoteldirektor Ralf Kleinheinrich und die Qualitätsmanagerin von Hotel Schloss Montabaur, Catrin Hammerschmidt.
Bereits 2008 und 2012 hat Hotel Schloss Montabaur die Stufen I und II des dreistufigen Qualifizierungsmodells erfolgreich abgeschlossen. „Damit war unser Ehrgeiz geweckt. Wir arbeiten immer daran, uns weiter zu verbessern und noch mehr zu erreichen. Somit lag es auf der Hand, dass wir auch die Stufe III absolvieren wollen“, berichtete Ralf Kleinheinrich. Schließlich wurde das Vier-Sterne-Haus durch ein Expertenteam von „Service Qualität Deutschland“ einen ganzen Tag lang auf Herz und Nieren geprüft. Dazu zählte nicht nur die Prozessabläufe und das Auftreten der Hotelmitarbeiter zu überprüfen. Auch hinter den Kulissen wurde alles genau unter die Lupe genommen. So kontrollierten die Experten beispielsweise, ob die Putzwagen richtig bestückt sind. Außerdem gehörte zum Anforderungskatalog des Qualitätssiegels, dass mehrere Führungskräfte aus dem Hotelbereich ein dreitägiges Seminar zum Qualitätsmanager absolvieren mussten.
Damit bestätigte die Initiative „Service Qualität Deutschland“ den positiven Kundeneindruck. Denn auf Schloss Montabaur werden die genossenschaftlichen Seminarteilnehmer in regelmäßigen Abständen nach ihrer Zufriedenheit befragt. Im Jahr 2013 bewerteten die Hotelgäste die Leistungen des Vier-Sterne-Hauses mit der exzellenten Note 1,33. Und auch für die Zukunft hat Hotel Schloss Montabaur viel geplant. „Derzeit arbeiten wir an unserer Bio-Qualifizierung, damit wir unseren fair gehandelten Kaffee in Bioqualität auch als solchen kennzeichnen dürfen“, erläutert die neue Qualitätsmanagerin Catrin Hammerschmidt.
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Nachricht vom 16.10.2014 |
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