WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 19.10.2014
Region
Westerwald Touristik-Service zertifizierter Qualitätsbetrieb Stufe II
Der Westerwald Touristik-Service ist seit dem 16. Oktober in Montabaur nun zum zertifizierten Qualitätsbetrieb der Stufe II von „ServiceQualität Deutschland“ ausgezeichnet worden.
v.l. Uwe Hüser, Staatssekretär im Ministerium für Wirtschaft, Klimaschutz, Energie und Landesplanung, Eva Lehna, Anne-Carin Ebel (beide Westerwald Touristik-Service), Werner Klöckner, Aufsichtsratsvorsitzender der Rheinland-Pfalz Tourismus (RPT) GmbH Foto: VeranstalterRegion/Montabaur. Bei der Auszeichnung der QualitätsBetriebe der Initiative „ServiceQualität Deutschland“ am 16. Oktober im Rittersaal des Hotels Schloss Montabaur wurde der Westerwald Touristik-Service von dem rheinland-pfälzischen Wirtschaftsstaatssekretär Uwe Hüser als Qualitätsbetrieb der Stufe II ausgezeichnet.

Gefördert vom Wirtschaftsministerium und angesiedelt bei der Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH hat die „ServiceQualität Deutschland in Rheinland-Pfalz“ das Ziel, bei Gastgebern und Tourismus-Dienstleistern im Land den Service aus Gast-Perspektive systematisch zu verbessern. Der Westerwald Touristik-Service gehört nun zu den inzwischen 622 touristischen Dienstleistungsunternehmen in Rheinland-Pfalz, die sich durch ihre Zertifizierung mit der „ServiceQualität Deutschland“ für ein konsequentes Qualitätsmanagement entschieden haben. Zu den Aufgaben von Geschäftsführer Christoph Hoopmann gehört es, Verbesserungsprozesse anzustoßen, die Mitarbeiter darin einzubinden und deren Dienstleistungsorientierung kontinuierlich zu fördern. Die Verinnerlichung des Servicegedankens begeistert dabei nicht nur die Gäste, sondern motiviert auch die Mitarbeiter.
Nachricht vom 19.10.2014 www.ww-kurier.de